Technologiezentrum

Die Gebäude an der Bussestraße, die gemeinsam das „Technologiezentrum“ bilden, wurden in den letzten Jahren ebenfalls saniert und ausgebaut, so dass neue Schulungs- und Büroräume entstanden sind, in denen sich beispielsweise Unternehmen in der Gründungsphase angesiedelt haben und die Gegend neu beleben.

 

Firmen wie iSiTEC, die sich mit innovativen System- und Informationstechnologien beschäftigen sind Beispiele für erfolgreiche Unternehmensneu- bzw. ausgründungen. Die Stadt im Allgemeinen stellt sich der Aufgabe, Unternehmen und Gründer noch besser dabei zu unterstützten, sich auf kurzem Wege zu vernetzen und gemeinsam neue Projekte und Kooperationen ins Leben zu rufen.

www.bis-bremerhaven.de/wirtschaftsstandort-bremerhaven/branchen/maritime-technologien/profil.80051.html